Häufig gestellte Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Hier findest Du unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - geordnet nach den wichtigsten Themengebieten.

  1. Bestellungen

    Wie kann ich bei DEINHANDY bestellen?

    Du hast auf www.deinhandy.de einen tollen Artikel im Onlineshop gesehen und möchtest ihn bestellen? Dann klicke einfach auf den „Kaufen“-Button und schon gelangt er in Deinen Warenkorb und Du kannst ihn bestellen.

    Sobald der Artikel in Deinem Warenkorb gelandet ist, gelangst Du in unsere automatische Kaufabwicklung, die sich in die folgenden vier Schritte gliedert:

    1. Die Abfrage Deiner persönlichen Daten
    2. Die Auswahl Deiner gewünschten Zahlungsweise
    3. Deine Bestellbestätigung
    4. Die Ausführung Deiner Bestellung

    Kann ich bei www.deinhandy.de auch Handys ohne Vertrag kaufen?

    Ja, Du bekommst bei DEINHANDY auch topmoderne Smartphones von immer mehr Herstellern ohne Vertrag. Wir aktualisieren unsere Angebote regelmäßig. Vorbeischauen lohnt sich also immer wieder.

    Was muss ich tun, wenn ich einen Mobilfunkvertrag auf www.deinhandy.de abschließen will?

    Das ist ganz einfach. Um einen Mobilfunkvertrag über uns abzuschließen, musst Du folgende Kriterien erfüllen:

    1. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
    2. Du solltest keinen negativen Schufa-Eintrag haben
    3. Du musst in Deutschland unter einer Adresse ordnungsgemäß gemeldet sein
    4. Du besitzt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
    5. Du hast ein deutsches Bankkonto, das auf Deinen Namen läuft
    6. Nicht-EU-Mitbürger benötigen eine Aufenthaltsgenehmigung, die noch mindestens 2 Jahre gültig ist.

    Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

    Wenn Du bei uns etwas bestellt hast, kannst Du jederzeit über die Statusabfrage auf der Startseite unseres Onlineshops den aktuellen Bearbeitungsstand Deiner Bestellung einsehen. Dafür brauchst Du nur die Bestellnummer, die wir Dir per E-Mail in der Bestellbestätigung zugesandt haben. Zusätzlich erhältst Du bei jeder Statusänderung Deiner Bestellung automatisch eine E-Mail von uns zugeschickt.

  2. Zahlungsmethoden

    Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Wir bieten Dir mehrere Bezahlmöglichkeiten an: Du zahlst bei uns entweder bequem per

    1. Vorkasse
    2. Paypal
    3. Sofortüberweisung

    Wir schicken Dir dann Deine Bestellung, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

    Kann ich auch auf Rechnung, per Kreditkarte oder Lastschrifteinzug bestellen?

    Leider nein, diese Zahlungsmöglichkeiten bieten wir z.Z. nicht an.

  3. Lieferung

    Wie bekomme ich meine Bestellung?

    Wenn Du ein Mobiltelefon mit Mobilfunkvertrag bei uns bestellt hast, lassen wir Deinen Vertrag so schnell wie möglich automatisch von Deinem neuen Netzbetreiber aktivieren.

    Sobald der Netzbetreiber Deinen Vertrag aktiviert hat, informieren wir Dich per E-Mail darüber. Bei Bestellungen mit Zuzahlung per Überweisung erhältst Du im Anschluss noch eine Zahlungsaufforderung.

    Dein bestelltes Handy plus Vertrag erhältst Du per GLS IdentService. Dazu gleicht der Fahrer beim Ident-Verfahren Deine Ausweisdaten mit den Angaben ab, die Du bei uns während Deiner Bestellung gemacht hast und lässt Dich die Vertragsunterlagen unterschreiben. Halte dafür bitte den Betrag in bar bereit.

    Anschließend händigt er Dir dann Deine neue SIM-Karte, Deinen Vertrag und Dein bestelltes Handy aus.

    Was passiert, wenn ich während des Liefertermins nicht zu Hause bin?

    Wir schicken Deine Bestellung mit GLS IdentService. Sollte der Fahrer Dich nicht zu Hause antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten. Auf dieser Karte steht eine Service-Rufnummer unter der Du einen neuen, für Dich passenden Liefertermin mit GLS abstimmen kannst. Alternativ erfährst Du die Adresse nächsten GLS-Filiale, unter der Du Deine Bestellung gegen Vorlage Deines Personalausweises abholen kannst.

  4. Allgemeines

    Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

    Prinzipiell ja, eine Rufnummernportierung ist allerdings nur zu original Vodafone, O2, Base, Ayyildiz E-Plus und Blau möglich.

    Ich möchte eine Wunschrufnummer, ist das möglich?

    Die Zuteilung von Wunschrufnummern ist bei uns zurzeit leider nicht möglich.

    Wie kündige ich meinen alten Mobilfunkvertrag?

    Vorlagen für Vertragskündigungen findest Du bei uns auf der Seite: Kündigung & Wechsel.

    Um Deinen Mobilfunkvertrag zu kündigen, wende Dich direkt an Deinen aktuellen Netzanbieter. Üblicherweise ist es notwendig, spätestens drei Monate vor Vertragsende zu kündigen. Genauere Hinweise findest Du auch in Deinen Vertragsunterlagen.

    Kann ich mein Handy auch auf Raten kaufen?

    Der Kauf von Handys auf Raten ist bei uns leider z.Z. nicht möglich. Bei uns bekommst Du Dein Wunschhandy in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag oder als Einzelgerät mit einmaliger Zahlung des Gesamtpreises.

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