
Reparatur & Service
Dein neues Handy ist defekt? Wir helfen dir weiter!
Wir helfen Dir bei der Reparatur Deines defekten Smartphones im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelgewährleistung. Wir sorgen für eine reibungslose und schnelle Reparatur Deines Telefons - und im allerschlimmsten Fall auch für den unbürokratischen Gerätetausch. Generell kannst du jedes Produkt an uns zurücksenden, das Schäden aufweist, die durch gesetzliche Sachmängelgewährleistung abgedeckt sind. Wir kümmern uns darum und leiten Dein Smartphone kostenlos an das entsprechende Service-Center des Originalherstellers weiter.
Wenn du ein defektes Produkt an uns zurückschicken willst, sende es bitte möglichst in der Originalverpackung mit Rechnungskopie und inklusive einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die folgende Adresse:
Firma
einsAmobile GmbH
Abteilung Endkundenvermarktung
Samerwiesen 6
63179 Obertshausen
Bitte sichere alle persönlichen Daten auf Deinem Gerät, bevor du es an uns zurückschickst und lösche sie anschließend! Bitte schick uns Dein Smartphone oder Tablet nur ohne Deine persönlichen Daten zu!
Alternativ kannst du dich auch direkt an den Hersteller, unser Service-Center oder einen Service Point vor Ort wenden – eine Auflistung findest du hier:
Es wird eine ausführliche Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie benötigt. Bitte leg diese dem Paket bei.
Hersteller | Abwicklung |
Apple |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes:
Hotline: 030 39022 222 |
Samsung |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes: |
HTC |
HTC bietet dir die Zusendung eines kostenlosen Retourenscheins an. |
Sony |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes: |
Microsoft (Nokia) |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes: |
LG |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes: |
Motorola |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes:
|
Huawei |
Abwicklung per Versand des defekten Gerätes: Reparaturstatus online abfragen unter folgendem Link ECC
ESC Auftragsstatus |
Reparatur und Service für Smartphone und Handy
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Reparaturanbieter oder Austausch für Dein Smartphone von Samsung, Sony, Apple, Motorola, LG, HTC, Nokia oder Huawei? Dann bist Du hier genau richtig. Denn auf unserer Reparaturseite findest Du in übersichtlicher Ordnung die wichtigsten Anschriften aller Anbieter, wenn Du auf der Suche nach einer Reparatur oder gar nach einem Austauschgerät bist.
Reparatur mit Herstellergarantie
Weist Dein Handy oder Smartphone bereits innerhalb der Garantiezeit einen Defekt auf, greift neben der gesetzlichen Gewährleistung meist auch eine Herstellergarantie. Die Herstellergarantie beträgt bei den meisten Herstellern heute 24 Monate. Innerhalb dieses Zeitraums garantiert der Hersteller die vollumfängliche technische Funktion seines Geräts – auch über die gesetzliche Pflicht der Sachmängelgewährleistung hinaus.
Schäden, die innerhalb dieser 24 Monate auftreten, werden also nach den Garantiebedingungen der Herstellers selbst behoben. Wie lang die Garantiefrist tatsächlich ist und welche Leistungen hier eingeschlossen, bzw. ausgeschlossen sind, entnimmst Du den Garantiebedingungen Deines Herstellers.
Mögliche Dienstleistungen im Rahmen einer Garantie sind dabei die technisch-mechanische Reparatur, z.B. bei einem Display-Tausch oder etwa die Reparatur von elektronischen Bauteilen wie etwa des Kameramoduls oder auch ein Gehäuseaustausch. Darüber hinaus wird in vielen Fällen auch eine grundlegende Reinigung des Gehäuseinnern vorgenommen. Auf Wunsch können in vielen Fällen sogar Software-Updates durchgeführt werden. Ausgeschlossen von der kostenlosen Reparatur auf Garantie sind jedoch Schäden, die vom Nutzer selbst verursacht wurden.
Handyreparatur kostenlos
Der große Vorteil an einer Reparatur im Garantiefall ist natürlich, dass sie gänzlich kostenfrei ist. Üblicherweise musst Du auch nicht für den Versand aufkommen.
Reparatur und Service von professionellen Werkstätten
Alle hier aufgelisteten Service-Zentren sind von den jeweiligen Herstellern explizit autorisiert, Reparaturen in ihrem Namen und Auftrag durchzuführen. Das betrifft sowohl die bereits erwähnten Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraums als auch reguläre Auftragsreparaturen. Für Reparaturfälle außerhalb von Gewährleistung und Garantie findest in unserem Angebot die passende Option, um Dein Handy reparieren zu lassen.
Nach
Oben