FAQ - Bestellung und Lieferung
Bestellung und Lieferung: Bild

Von der Bestellung bis zur Lieferung

Hier beantworten wir Dir ausführlich alle wichtigen Fragen rund um den Bestellprozess. Du findest Infos zu

  • Zahlungsmethoden
  • Versand und Lieferzeiten

Bestellung

Bei DEINHANDY. kannst Du ganz einfach Top-Tarife mit Smartphone bestellen. Dazu musst Du als Vertragspartner:

  • mindestens 18 Jahre als sein
  • eine positive SCHUFA-Auskunft haben (außer bei SIM-Only)
  • in Deutschland unter einer Adresse ordnungsgemäß gemeldet sein
  • einen gültigen Personalausweis oder Reisepass besitzen
  • ein deutsches Bankkonto besitzen, das auf Deinen Namen läuft

EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt). Nicht-EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass, Aufenthaltstitel und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt).

Für Deinen neuen Tarif benötigst Du lediglich Deinen gültigen Ausweis. Als EU- oder Nicht-EU-Bürger werden zusätzlich Meldebescheinigung und Aufenthaltstitel verlangt.

Du hast auf www.deinhandy.de einen Artikel im Onlineshop gesehen und möchtest ihn bestellen? Dann klicke einfach auf den „Kaufen“-Button und schon gelangt er in Deinen Warenkorb und Du kannst ihn bestellen.

Sobald der Artikel in Deinem Warenkorb gelandet ist, gelangst Du in unsere automatische Kaufabwicklung, die sich in die folgenden vier Schritte gliedert:

  • Die Abfrage Deiner persönlichen Daten
  • Die Auswahl Deiner gewünschten Zahlungsweise
  • Deine Bestellbestätigung
  • Die Ausführung Deiner Bestellung

Um Tarif und Smartphone zu erhalten, musst Du Dich identifizieren. So wird sichergestellt, dass die Ware auch wirklich bei Dir landet.
Postident:
Bei dieser Variante musst Du bei der Lieferung (Mo - Sa) unbedingt zuhause sein. Kein Freund oder Nachbar kann das Paket für Dich entgegennehmen, denn bei der Lieferung überprüft der Postbote vor Ort Deine Ausweis-Daten, ehe das Paket ausgehändigt wird. Diese Variante kannst Du nur wählen, wenn Du per Vor- oder Sofortkasse zahlst.
WebID:
Bei dieser Variante musst Du am Tag der Lieferung (Mo - Sa) nicht persönlich vor Ort sein. Nach Prüfung durch den Provider, erhältst Du die Zugangsdaten für die Identifikation via E-Mail. Die Prüfung erfolgt via Internet durch die Nutzung der Webcam und Videotelefonie. Das heißt, Du
kannst Dich mit Smartphone, Tablet oder PC in nur fünf Minuten Face-to-Face per Video-Chat identifizieren lassen. Servicezeiten für das WebID-Verfahren sind montags bis samstags zwischen 7.00 bis 22.00 Uhr.

Der Versand der Bestellung erfolgt im Nachgang mit versichertem DHL Standard Paketversand.

Ja. Bei DEINHANDY. kannst Du auch ein Smartphone Deiner Wahl bestellen. Dazu suchst Du einfach Dein Lieblingshandy aus und tippst auf „Handy ohne Vertrag kaufen“.

Ja. Wir bieten SIM-Only-Verträge an, die ohne ein neues Smartphone auskommen. Solche Verträge ohne Smartphone beinhalten meist deutlich günstigere Tarife. Das große Portfolio von DEINHANDY. hat dabei für jeden den passenden SIM-Only-Tarif. Bei uns findest Du Verträge mit Laufzeiten von bis 24 Monaten und auch Angebote mit nur einem Monat Laufzeit. Unsere SIM-Only-Produkte findest Du hier.

Bei Tarifen mit Smartphone bekommst Du zum gewählten Tarif ein Smartphone dazu. Positiv an dieser Variante ist, dass Du das Smartphone sehr viel günstiger oder sogar gratis zum Tarif dazu erhältst. Die monatlichen Kosten des Tarifs sind dann meist etwas höher, da das Handy dadurch abgezahlt wird.

SIM-Only-Tarife sind hingegen sehr günstig. Allerdings bekommst Du lediglich eine SIM-Karte mit inkludiertem Datenvolumen und einer Flatrate. Ein Smartphone gibt es bei dieser Variante nicht.

Wenn Du bei uns ein Smartphone mit Vertrag bestellst, überprüfen die Mobilfunkanbieter Deine Bonität. Auf diesen Schritt des Bestellvorgangs haben wir keinen Einfluss. Oftmals scheitert die Bestellung an einem negativen SCHUFA-Eintrag. Sollte das auch bei Dir der Fall sein, empfehlen wir Dir, zu einem unserer SIM-Only Verträge umzusteigen. Bei diesen Verträgen bekommst Du für wenig Geld viel Leistung und hast bei vielen Angeboten die Möglichkeit, monatlich zu kündigen. Außerdem gelten hier oftmals andere Bonitäts-Kriterien als bei Verträgen mit Handy.

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Deine Bestellung abgelehnt wird. Sehr häufig liegt den Mobilfunkanbietern ein negativer SCHUFA-Eintrag vor. Denn unabhängig von DEINHANDY überprüfen die Provider meist Deine Bonität, bevor sie ein Vertragsverhältnis mit Dir eingehen. Hast Du einen negativen SCHUFA-Eintrag, stornieren sie daraufhin Deine Bestellung. Auch Deine Aufenthaltsdauer in Deutschland kann ein Grund für die Ablehnung sein. Falls Du gerade erst nach Deutschland gekommen bist, fehlen der SCHUFA nämlich noch Daten über Dein Zahlungsverhalten. Diese gehen erst nach und nach beim Bonitätsinstitut ein.

Nachdem Du bei uns bestellst hast, bekommst Du innerhalb eines Tages eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, wende Dich ganz einfach an unseren Support-Service und frage nach, ob Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Den Support kannst Du via E-Mail oder über Live-Chat kontaktieren.

Bei jeder Änderung Deines Bestellstatus schicken wir Dir eine automatische E-Mail zu. Zusätzlich kannst Du den Status unter folgendem Link einsehen. Auch in unserem Kundenbereich erfährst Du alles zum aktuellen Stand Deiner Bestellung und erhältst zudem exklusive Angebote und Services rund um Dein Smartphone. Im Login-Bereich kannst Du Dich einloggen oder registrieren.

Nach Abschluss einer Bestellung kannst Du weder den Tarif noch das Smartphone-Modell ändern, denn das würde sich auf den Preis auswirken. Falls Du lediglich die Farbe des Gerätes ändern möchtest, wendest Du Dich einfach an unseren Kundenservice auf unserer Hauptseite.
Wenn Du das falsche Handy oder Tarif gewählt hast, kannst Du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Dazu musst Du Deinen Entschluss ohne Angaben von Gründen an die folgende Adresse senden:
Firma einsAmobile GmbH
Samerwiesen 6
63179 Obertshausen
Oder Du kontaktierst uns via Email:
info@deinhandy.de

Solltest Du das Smartphone bereits erhalten haben, sende es umgehend zurück. Die Adresse findest Du hier:

  • Bei Bestellung eines Smartphones oder Tablets in Verbindung mit einem Vertrag der Drillisch Online GmbH: An die Drillisch Online GmbH, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 in D-63477 Maintal
  • Bei Bestellung eines Smartphones oder Tablets in Verbindung mit einem Vertrag der 1&1 Telecom GmbH: An die 1&1 Telecom GmbH, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
  • Bei Bestellung eines Smartphones oder Tablets in Verbindung mit einem Vertrag eines anderen Mobilfunkanbieters: An die EinsAMobile GmbH, Samerwiesen 6 in 63179 Obertshausen
  • Bei Bestellung eines Smartphones oder Tablets in Verbindung mit einem Vertrag der Klarmobil GmbH: An die Klarmobil GmbH, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
  • Bei Bestellung eines Smartphones oder Tablets in Verbindung mit einem Vertrag der mobilcom-debitel GmbH: An die mobilcom-debitel GmbH, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf

Den Vertrag mit richtigem Tarif und Smartphone musst Du dann erneut abschließen.

Neben der Rechnungs- und Lieferadresse findest Du weiter unten im Schritt "Persönliche Daten" ein Feld für eine abweichende Lieferadresse. Aber Vorsicht: Bei einer Lieferung mit Postident muss die Adresse mit der auf Deinem Ausweis übereinstimmen.

Nein, eine abweichende Bankverbindung einzugeben, ist leider nicht möglich.

Seit August 2018 findest Du uns auch in DEINHANDY-Stores. In unseren Shops kannst Du entweder Deine Online-Bestellung abholen oder Du testest erstmal Dein zukünftiges Smartphone. Die DEINHANDY-Stores befinden sich in größeren Städten wie Berlin, Jena oder Leipzig. Klicke auf den Link und Du gelangst zu einer Karte mit allen Stores in Deutschland: www. deinhandy.de/store.

Zahlungsmethoden

Du kannst je nach Identifikationsverfahren zwischen drei verschiedenen Bezahlvarianten wählen: Sofortüberweisung, PayPal oder Vorkasse. Lässt Du Dich vom Postboten identifizieren, kannst Du nur per Sofort- oder Vorkasse zahlen.

Leider nein, diese Zahlungsmöglichkeiten bieten wir z.Z. nicht an.

Der Kauf von Handys auf Raten ist bei uns z.Z. nicht möglich. Bei uns bekommst Du Dein Wunschhandy – ganz egal ob in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag oder als Einzelgerät – ausschließlich mit der einmaligen Zahlung des Gesamtpreises. Falls Du ein Handy auf Raten kaufen willst, lohnt sich ein Blick auf unsere Partnerseite https://www.handyinraten.de.

Die Anbieter versenden die Rechnung in der Regel zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Meistens wird zum Ende oder Anfang des Monats die Gebühr von Deinem Konto abgebucht. Wenn Du ein genaues Datum erfahren möchtest, kannst Du Dich direkt an Deinen Anbieter wenden.

Lieferung

Nachdem Prüfung und Zahlung abgeschlossen sind, werden sämtliche Unterlagen sofort versendet. Nach 2-3 Werktagen sollten diese bei Dir ankommen. Wann Dein neues Smartphone bei Dir eintrifft, hängt indes davon ab, ob das Modell vorrätig ist: Gängige Modelle sind innerhalb weniger Tage bei Dir, weniger bekannte Smartphones benötigen 1-2 Wochen Lieferzeit oder in Ausnahmefällen noch mehr. Ob Dein Handy sofort lieferbar ist, siehst Du direkt unter der Gerätebezeichnung anhand der grünen oder gelben Markierung.

DEINHANDY. versendet ausschließlich mit DHL.

Sobald Dein Paket losgeschickt wird, bekommst Du eine Sendungsnummer von der DHL, sodass Du Deine Lieferung genau verfolgen kannst. Solltest Du am Tag der Zustellung nicht zuhause sein, kannst Du über die Sendungsverfolgung einen alternativen Zustelltermin vereinbaren oder Dein Paket in einer Filiale zur Abholung hinterlegen lassen.

Bei Deiner Bestellung entscheidest Du Dich zwischen zwei verschiedenen Lieferverfahren. Wählst Du das WebID-Videoident (nicht verfügbar bei Tarifen von Telekom und Congstar), musst Du bei der Lieferung nicht anwesend sein, da Du Dich bereits vorab online verifiziert hast. In dem Fall dürfen auch Nachbarn, Mitbewohner oder Familienmitglieder Dein Paket annehmen.

Hast Du PostIdent gewählt, kannst nur Du Dein Paket entgegennehmen. Der Paketbote überprüft in dem Fall Dein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass), bevor er Dir das Paket aushändigt.

Hinweis: Auch mit einer Vollmacht kann das Paket nicht von einer anderen Person angenommen werden. Achte daher besonders auf die vollständigen und richtigen Angaben bei Deiner Bestellung, da schon bei kleinen Abweichungen zu Deinem Ausweisdokument das Paket nicht zugestellt werden kann.

Hast Du Dich via WebID identifizieren lassen, kann das Paket auch zu einem Paketshop geliefert werden. Im Falle einer PostIdent lässt sich das Paket indes lediglich an ausgewählte Postfilialen ausstellen, weil die regulären Paketshops nicht mit dem Ident-Verfahren arbeiten. Im Depot wirst Du dann nach Deinem Identitätsdokument (Ausweis oder Reisepass) gefragt, bevor Dir das Paket ausgehändigt wird.

Pakete mit Smartphones und anderen empfindlichen Materialien und Daten sind selbstverständlich versichert.

Ist das Smartphone bei der Lieferung defekt, wird der Fall einzeln geprüft. Anschließend wird dem Kunden ein neues Gerät zugeschickt. In diesem Fall wende Dich bitte an unseren Kundenservice im Live-Chat.