EDEKA mobil kündigen

Hier findest Du Dein vorformuliertes Kündigungsformular, powered bei Aboalarm! Du fügst einfach Deine Vertragsdaten ein – wir erledigen den Rest! Du kannst Deine Kündigung direkt von hier aus abschicken und Dir den lästigen Weg zur Post sparen. Dazu unterschreibst Du entweder digital oder lädst uns Deine Unterschrift als Bild hoch. Du kannst Deine Kündigung aber natürlich auch nach wie vor bequem herunterladen und selbst unterschreiben.

Damit es losgehen kann, benötigen wir folgende Informationen:

EDEKA mobil Vertrag kündigen mit der Vorlage von DEINHANDY

Mit Tarifen von EDEKA mobil ist eine Kündigung vergleichsweise unkompliziert. Die Vertragslaufzeiten betragen maximal vier Wochen. Gerade bei den Prepaid-Angeboten heißt es aber aufpassen. Damit Du Deine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen kannst und eventuelles Restguthaben wieder zurückbekommst, ist eine klare schriftliche Kündigung wichtig. Wir helfen Dir dabei mit unserer Kündigungsvorlage. Du musst nur noch Deinen Namen und Deine Vertragsdaten eintragen. Der Kündigungstext, die Adresse des Providers sowie das aktuelle Datum stehen bereits in der Vorlage.

Da sich der Smartphone-Markt schnell verändert und weiterentwickelt, gilt das auch für die Kunden-Tarife. Neue Angebote für schnellere Netze und günstigere Auslandsangebote sind nur zwei Beispiele von vielen für Gründe, die zur Kündigung eines Handyvertrags führen. Viele Provider bieten außerdem attraktive Boni für Wechsler und Neukunden an. Da lohnt sich eine Kündigung mit anschließendem Wechsel. Vielleicht stellst Du aber auch einfach fest, dass Dein aktueller Vertrag einfach nicht mehr zu Deinem Alltag passt, weil Du beispielsweise doch nicht so viel Datenvolumen brauchst und das Geld lieber einsparen möchtest.

Bei Handyverträgen ist es bei einer Kündigung wichtig, auf die Kündigungsfrist zu achten. Es kann sonst sein, dass Du zwar vor Ablauf des Vertrags kündigst, dieser aber trotzdem noch 12 oder 24 Monate weiterläuft, weil Du Deine Kündigungsfrist überschritten hast. Bei Prepaid-Tarifen ist das ganze zwar einfacher, da sie monatlich kündbar sind. Dafür musst Du schriftlich extra beantragen, dass Dir Dein Restguthaben ausgezahlt wird. Start- und Extraguthaben, das Dir zur Verfügung gestellt wurde, zahlt der Anbieter übrigens nicht zurück.

Info: Die Vorlage wird Dir von unserem Partner Aboalarm zur Verfügung gestellt. Sobald Du sie vollständig ausgefüllt hast, kannst Du Deine EDEKA mobil Kündigung direkt per Klick an den Anbieter versenden oder sie erst im PDF-Format herunterladen und mit der Post verschicken.

Unser Tipp: Bei Postversand am besten per Einschreiben mit vorfrankiertem Rückumschlag. So gehst Du ganz sicher, dass Deine EDEKA mobil Kündigung auch bestimmt beim Kündigungsempfänger ankommt. Gehe außerdem sicher, dass Du eine Kündigungsbestätigung bekommst. In dieser sollte neben der Bestätigung auch stehen, zu welchem Datum der Vertrag ausläuft. Ein solches Schreiben ist Bestätigung und Kündigungsgarantie in einem.

Nach
Oben