McSIM kündigen

Hier findest Du Dein vorformuliertes Kündigungsformular, powered bei Aboalarm! Du fügst einfach Deine Vertragsdaten ein – wir erledigen den Rest! Du kannst Deine Kündigung direkt von hier aus abschicken und Dir den lästigen Weg zur Post sparen. Dazu unterschreibst Du entweder digital oder lädst uns Deine Unterschrift als Bild hoch. Du kannst Deine Kündigung aber natürlich auch nach wie vor bequem herunterladen und selbst unterschreiben.

Damit es losgehen kann, benötigen wir folgende Informationen:

Keine Lust mehr auf Fastfood-Tarife? Dann findest Du hier die richtige Kündigungsvorlage für Deinen Handyvertrag bei McSIM.

McSIM ist vollständiges Tochterunternehmen des TecDAX-notierten Telekommunikationsanbieters Drillisch und dient als Brandportal für besonders preisorientierte Tarifmodelle. So wirbt McSIM insbesondere für günstige Handytarife für Sparer und Studenten und zielt damit vor allem auf eine Klientel ab, die ihre Entscheidung zum Vertragsabschluss vor allem vom Preis abhängig macht. Bei McSIM bekommst Du viel Datenvolumen für wenig Geld und die Multicard, allerdings auch die meist verhasste Datenautomatik.

Wenn Du fortan lieber auf einen Anbieter aus einem anderen Segment setzen willst, haben wir hier die richtige Kündigungsvorlage von unserem renommierten Partner Aboalarm für Dich. Kündigungsschreiben von Aboalarm überzeugen nicht nur, weil sie den formalen Anforderungen genauestens entsprechen, sondern auch weil sie von Haus aus mit der richtigen Anschrift des Anbieters versehen sind. Ein klarer Vorteil – denn die lästige Suche nach der Provideradresse bleibt Dir damit schon mal erspart. Zudem ist in dem Kündigungsschreiben bereits alles vorhanden, was wichtig ist. Dazu gehört auch, dass der Provider aufgefordert wird, Dir eine Kündigungsbestätigung zu übersenden. Bekommst Du diese nicht, musst Du gegenüber dem Provider im Falle eines Problems einen Kündigungsnachweis erbringen.

Du musst nur noch Deine Vertragsdaten eintragen und Dich für eine Zustellungsart entscheiden, und schon bist Du wieder frei für einen neuen Handyvertrag.

Aber Achtung! Wichtig ist die Frist!

Denn sie entscheidet über die rechtzeitige Wirksamkeit einer Kündigung. Üblicherweise beträgt die übereinstimmende Kündigungsfrist der allermeisten Mobilfunkanbieter drei Monate. D.h., dass Dein Kündigungsschreiben spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf bei Deinem Anbieter vorliegen muss. Aber natürlich können auch andere Fristen gelten. Alle Kündigungsinformationen, wie zum Beispiel die Kündigungsfrist, findest Du in Deinem Mobilfunkvertrag. In Deinem Mobilfunkvertrag stehen alle wichtigen Infos rund um Datenvolumen, Datenautomatik, Freieinheiten, Anrufumleitungen, Bezahlmethode und Sonderrufnummern. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch in der Servicewelt von McSIM informieren.

Info: Alle Vorlagen werden Dir von unserem Partner Aboalarm zur Verfügung gestellt. Sobald Du die Vorlage vollständig ausgefüllt hast, kannst Du Deine McSIM Kündigung direkt an McSIM versenden oder sie erst im PDF-Format herunterladen und mit der Post verschicken.

Das solltest Du beachten

Unser Tipp: Bei Postversand am besten per Einschreiben mit vorfrankiertem Rückumschlag. So gehst Du ganz sicher, dass Deine Kündigung bei McSIM bestimmt ankommt und Du eine Kündigungsbestätigung erhältst.

Falls Du Deine Prepaid-Nummer mit in einen neuen Vertag nehmen willst, solltest Du Dich übrigens vorzeitig mit dem McSIM-Kundenservice in Verbindung setzen und eine Wechselbestätigung für Deinen neuen Anbieter einholen. Die Wechselbestätigung solltest Du auch anfordern, wenn Du einen Tarifwechsel vornehmen möchtest.

Wenn Du Freieinheiten hast, solltest Du diese nach dem Kündigen vor Ende des Vertrages und des Tarifs auf jeden Fall verbrauchen, damit Du nicht draufzahlst. Das gilt vor allem für den Verbrauch des Datenvolumens aber auch für SMS. Auch wenn Du nicht kündigst, solltest Du vor Monatsende alle Freieinheiten verbraucht haben.

Nach dem Tarif ist vor dem Tarif

Der alte Vertrag endet und ein neuer muss her. Wir haben die besten Angebote für Neuabschlüsse. Bei uns findest Du den besten Tarif mit SMS- und Allnet-Flat und natürlich ausreichend Datenvolumen. Wenn Du weiterhin bei Drillisch bleiben möchtest, haben wir zum Beispiel passende Angebote von Smartmobil. Als Alternative bekommst Du bei uns auch viele andere Handytarife von VodafoneTelekom oder O2 mit neuen Smartphones von Samsung und vielen anderen Herstellern.

Nach
Oben