DeinHandy führt semantischen Wegweiser ein

Berlin, 27. August 2015
Wegweiser

DeinHandy, der am schnellsten wachsende, unabhängige deutsche Handy- und Vertragsvermittler im Internet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Kunden einen individuell auf ihn zugeschnittenen Vertrag samt Mobiltelefon anzubieten. Nun wagt das Berliner Unternehmen den nächsten Schritt, um seinen Kunden den Weg zum richtigen Vertrag noch einfacher zu machen: DeinHandy führt den sogenannten Wegweiser ein.

• Mit ein paar Fragen und Antworten zum passenden Handy samt Vertrag

• Beratung nach Kundenbedürfnissen und -Wünschen – ohne Einflussnahme

• Vertragsvermittlung direkt auf der Webseite von DeinHandy

Der Wegweiser stellt bewusst einfach gehaltene Fragen zu Wohnort, gewünschter Displaygröße, Handyart, Nutzungsverhalten und Betriebssystem. Basierend auf den Antworten des Nutzers generiert der Wegweiser dann drei individuelle Angebote aus Vertrag und Endgerät. Die passenden Tarife und Telefone ermittelt DeinHandy dabei vollkommen unabhängig und ohne Einflussnahme aus dem Sortiment aller verfügbaren Netzanbieter und Hersteller. Damit löst DeinHandy das Versprechen „Beratung wie beim Händler“ anzubieten noch besser ein, denn die gestellten Fragen entsprechen einer Erstberatung, wie sie der Mobilfunkberater im Einzelhandel leistet. Der große Unterschied jedoch besteht darin, dass DeinHandy unabhängig ist und deutlich mehr Tarife und Endgeräte im Portfolio hält als ein Anbieter im stationären Handel. Außerdem kann DeinHandy beides zum besonders günstigen Online-Preis anbieten. Verbraucher erhalten also einerseits eine individuelle Beratung wie im Mobilfunkshop, die darüber hinaus auch noch vollkommen anbieter- und damit ergebnisneutral ist. Andererseits haben DeinHandy-Kunden mit dem Wegweiser Zugriff auf günstige Preise, wie sie nur im Onlinehandel möglich sind.

„Mit dem Wegweiser machen wir einen weiteren Schritt hin zu noch einfacherer und individueller Beratung. Wir analysieren die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden und können so ein individuell abgestimmtes und vor allem für den Kunden sinnvolles Angebot vorschlagen“, kommentiert DeinHandy-Gründer und CEO Robert Ermich.