DEINHANDY auf Wachstumskurs - Die Onlinemarke DEINHANDY eröffnet Handy-Filialen in Berlin

Berlin, 06. Juli 2018
DEINHANDY. Store Berlin

DEINHANDY. hat am Donnerstag, dem 5. Juli, den ersten von vier Stores in Berlin eröffnet. Die Onlinevermittlungsplattform für Mobilfunk und digitales Leben hat damit einen ersten Schritt zur Umsetzung seines Omni-Channel-Konzepts gemacht. Die Erweiterung des Online-Angebots um den stationären Handel soll alle Facetten des digitalen Lebens für Kunden erlebbar machen. Im Fokus stehen dabei die Nähe zum Kunden und herausragender Service.

Berlin, 5. Juli 2018 – DEINHANDY (www.deinhandy.de), die Onlinevermittlungsplattform für Mobilfunk und digitales Leben, wird in den kommenden Wochen die ersten vier stationären Filialen rund um den Standort Berlin eröffnen und somit ein kombiniertes Online- und Offline-Einkaufserlebnis schaffen. Mit dem angestrebten Omni-Channel-Konzept ergänzt das Berliner Start-Up, welches erst im Juni den „German Brand Award“ sowohl als „Digitalmarke 2018“ als auch als „Telekommunikationsmarke 2018“ erhalten hat, den erfolgreichen Onlineauftritt durch ein stationäres Konzept. Der erste Shop eröffnet heute, am 5. Juli 2018, in der Bahnhofsstraße in Berlin-Köpenick. In den ersten Tagen und Wochen lockt das Unternehmen mit entsprechend attraktiven Eröffnungsangeboten in die neuen Filialen.

Das Berliner Unternehmen zählt zu den am schnellsten und erfolgreichsten wachsenden E-Commerce Start-Ups in Deutschland. Gründer Robert Ermich und sein Team haben es geschafft, in nur vier Jahren eine Vergleichsplattform zu schaffen, die einen fairen und transparenten Mobilfunkmarkt ermöglicht. Dabei verbindet das Start-Up die Vorteile eines Vergleichsportals mit dem Know-how eines Fachhändlers und bietet Endgeräte aller Preisklassen mit passenden Tarifen für jeden Bedarf. „Nach vier Jahren erfolgreicher Markenentwicklung im Online-Bereich sehen wir am Markt viel Potenzial, um unsere Kunden mit einem neuen Konzept auch im stationären Handel zu erreichen“, so Robert Ermich, Gründer und Geschäftsführer von DEINHANDY und führt fort: „Wir sind davon überzeugt: Die Verbindung der DEINHANDY Online- und Offlinewelt ist ein absolut sinnvoller Schritt in Richtung Wachstum. Die Online-Marke wird vom Vertrauen und der Sichtbarkeit des stationären Handels gestärkt und die Shops selbst profitieren von einem starken bestehenden Marketing-Mix, der zahlreiche Besucher in die Filialen bringt. Bei der Umsetzung ist die Geschwindigkeit ein relevanter Faktor. Mit unserer Start-Up-Mentalität werden wir die Erfahrungen der ersten Shops sammeln, rasch auswerten und dann nach und nach in unser ganzheitliches Shop-Konzept einfließen lassen. Ganz im Sinne: Learning by doing“.

Zwischen dem stationären Handel und dem Online-Angebot ist eine starke Interaktion geplant. Dafür setzt Robert Ermich auf eine konsequente Übereinstimmung der bestehenden Online-Marke und Markenpositionierung mit dem Offline-Auftritt. Dem Kunden wird neben relevanten Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten auch Unterhaltung geboten. Die digitalen Inhalte aus dem unternehmenseigenen Blog und dem Social Media-Bereich werden teilweise auch in die Shops übertragen. „Unsere Shops sollen Orte werden, welche die Facetten des digitalen Lebens erlebbar machen. Im Vordergrund stehen dabei ganz klar die Beratung und der Service“, so Ermich. In der digitalen Welt mit permanenten Neuerungen rund um Themen wie Smart-Home mitzuhalten, ist oft schwierig. „Mit unseren Shops werden wir für Kunden Orte schaffen, an denen sie nicht nur die Marke DEINHANDY erleben können, sondern die digitale Welt auch einfach erklärt bekommen“, sagt Robert Ermich.

Um die Erlebbarkeit der Digitalmarke erfolgreich im stationären Handel umzusetzen, erhalten die neuen Shop-Mitarbeiter in der Berliner Firmenzentrale umfangreiche Schulungen. Dabei werden alle Einblick in die DEINHANDY-Welt bekommen – um am Ende Teil des erfolgreichen Teams zu werden. Dazu gehören neben dem normalen Mitarbeiter-Branding natürlich auch die grünen Chucks, welche jeder neue Mitarbeiter erhält.