Dein neues Smartphone dank unserer Handy-Suche

Vertragsverlängerung, Anbieterwechsel oder einfach Veränderungslaune – gute Gründe für die Suche nach einem neuen Handy gibt es wahrlich genug. Umso schwieriger ist es bei den ständigen Neuerscheinungenen das richtige Smartphone zu finden. Wir von deinHandy.d helfen Dir bei der komplizierten Handysche mit unserem intuitiven Vergleich für alle angebotenen Geräte.

Welches Smartphone soll ich kaufen?

Im schier unendlich großen Handymarkt kann es zwar großen Spaß machen nach Lust und Laune zu stöbern. Bei der Fülle von Informationen ist allerdings die Gefahr groß, dass man irgendwann einfach das Handtuch wirft. Ratgeber, Zeitschriften und Webforen konkurrieren erbittert um jeden Leser. Ob sie die Entscheidung für das passende Gerät am Ende wirklich erleichtern, ist aber nicht immer ausgemacht.
Bei Handys gilt nunmal, dass die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Gerät von ganz unterschiedlichen Faktoren abhänge. Will ich vor allem telefonieren oder surfen? Will ich auf meinem Telefon spielen oder Musik hören? Bin ich Android-User oder muss es einfach iOS sein?
Je intensiver die Suche, desto vielfältiger das Ergebnis. Damit Du auch wirklich das passende Gerät findest, helfen wir Dir bei der Handysuche mit unserem intuitiven Vergleich von Smartphones und Tarifen.

Handysuche leicht gemacht

Fangen wir also idealerweise mit der Kernfrage an: Was will ich eigentlich mit einem Smartphone? Kurz gesagt ist das die wichtigste Frage - vielleicht sogar die einzig wichtige. 
Warum ist das so? Nun, die Hersteller aller großen Marken führen heute eine wahre Armada technischer Spitzenwerte ins Feld, um bei ihren Kunden zu punkten. Touchscreens, Megapixel-Kameras und Breitband gehören zwar allmählich zur Grundausstattung. Aber was LTE, Retina-Display, Gorilla-Glas und Rearkey nun tatsächlich bringen, hängt auch immer davon ab, wieviel Komfort ein Nutzer von seinem Handy erwartet.

Jede technische Neuerung hat ihren ganz bestimmten Daseinszweck, und viele Erfindungen der letzten Jahre bringen tatsächlich einen Mehrwert, auch wenn er sich unter dem Mäntelchen der Bequemlichkeit versteckt. Letztlich geht es immer um zwei wesentliche Aspekte. Auf der einen Seiten steht der praktische Nutzen und auf der anderen der Spieltrieb. Aber auch die Wahl des richtigen Betriebssystems spielt hier eine wichtige Rolle. Während Lifestyle-Liebhaber zumeist iOS-Geräte bevorzugen, werden Freunde hochgradiger Individualisierbarkeit am ehesten mit einem Android-Gerät glücklich. Office-Nutzer sollten sich an den großen Vorteilen eines Windows-Phones versuchen. Auch wenn hier der Marktanteil immer noch vergleichsweise gering ist, lohnt es sich einen Blick zu werfen. Welche Eigenschaften für Dich die richtigen sind, findest Du auf unserem großen Direktvergleich bei deinhandy.de heraus. Wir helfen Dir bei der Handysuche mit vielen Filtermöglichkeiten.

 

 

Nach
Oben