Reparatur & Service

Dein neues Handy ist defekt? Wir helfen Dir weiter!

Dein Handy ist defekt? Kein Problem. Im Garantiefall bieten Dir die Hersteller einen guten Service. Alle wichtigen Infos zur Handy Reparatur findest Du weiter unten auf der Seite.

Bitte sichere alle persönlichen Daten auf Deinem Gerät, bevor Du es zurückschickst und lösche sie anschließend!
Bitte versende Dein Smartphone nur ohne Deine persönlichen Daten!

Wenn Du ein defektes Produkt zurückschicken willst, sende es bitte mit Rechnungskopie und inklusive einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die folgende Adresse:

Hersteller

Abwicklung

Apple

Über die kostenlose Hotline 0800 6645451 kannst Du eine Abholung zur Reparatur beauftragen.

Alternativ steht Dir auch der Online-Support von Apple zur Verfügung: https://support.apple.com/de-de

Google

Huawei

Nokia

One Plus

Hier geht’s zum Reparaturservice:
https://www.oneplus.com/de/support/repair

Samsung

Sony

Xiaomi

Hier geht’s zum Reparaturservice:
https://www.ingrammicroservices.com/reparatur/

ZTE

Gut zu wissen:
• Vor dem Versand Deines Smartphone oder Tablets solltest Du die SIM-Karte entnehmen.
• Zubehör schickst Du nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
• Wenn es Dir möglich ist, führe vor dem Versand eine Datensicherung durch.
• Bitte verschicke Dein Gerät nicht in der Originalverpackung.
• Durch eine sorgfältige Verpackung schützt Du Dein wertvolles Produkt.
• Bitte entferne vor Versand alle Sperren (z.B. Pin-, Muster-, Google- oder iCloud-Sperre)

Reparatur und Service für Smartphone und Handy

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Reparaturanbieter für Dein Smartphone? Dann bist Du hier genau richtig. Denn auf unserer Reparaturseite findest Du in übersichtlicher Ordnung die wichtigsten Anschriften aller Anbieter, wenn Du auf der Suche nach einer Reparatur bist.

Reparatur mit Herstellergarantie

Weist Dein Handy oder Smartphone bereits innerhalb der Garantiezeit einen Defekt auf, greift neben der gesetzlichen Gewährleistung meist auch eine Herstellergarantie. Die Herstellergarantie beträgt bei den meisten Herstellern 24 Monate, bei Apple dagegen nur 12 Monate.

Schäden, die innerhalb dieser 24 Monate auftreten, werden also nach den Garantiebedingungen der Herstellers selbst behoben. Wie lang die Garantiefrist tatsächlich ist und welche Leistungen hier eingeschlossen bzw. ausgeschlossen sind, entnimmst Du den Garantiebedingungen Deines Herstellers.
Mögliche Dienstleistungen im Rahmen einer Garantie sind dabei die technisch-mechanische Reparatur, z.B. bei der Reparatur von elektronischen Bauteilen wie etwa des Kameramoduls, Gehäuseaustausch, oder Reparatur des Displays. Darüber hinaus wird in vielen Fällen auch eine grundlegende Reinigung des Gehäuseinnern vorgenommen. Auf Wunsch können in vielen Fällen sogar Software-Updates durchgeführt werden. Ausgeschlossen von der kostenlosen Reparatur auf Garantie sind jedoch Schäden, die vom Nutzer selbst verursacht wurden.

Handyreparatur kostenlos

Der große Vorteil an einer Reparatur im Garantiefall ist natürlich, dass sie gänzlich kostenfrei ist. Üblicherweise musst Du auch nicht für den Versand aufkommen.

Reparatur und Service von professionellen Werkstätten

Alle hier aufgelisteten Service-Zentren sind von den jeweiligen Herstellern explizit autorisiert, Reparaturen in ihrem Namen und Auftrag durchzuführen. Das betrifft sowohl die bereits erwähnten Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraums als auch reguläre Auftragsreparaturen. Für Reparaturfälle außerhalb der Garantie findest in unserem Angebot die passende Option, um Dein Handy reparieren zu lassen.

Weitere Informationen zur gesetzlichen Gewährleistung findest du hier.