o2 Vertragsverlängerung: auf einfachem Weg Vorteile genießen

Du bist o2-Bestandskunde und absolut zufrieden mit Deinem Vertrag? Dann ist die Vertragsverlängerung genau die perfekte Möglichkeit für Dich, noch länger die Vorzüge des Mobilfunkanbieters zu genießen. Verlängerst Du aktiv Deinen Vertrag, sicherst Du Dir zahlreiche Vorteile. Wir erklären Dir hier, wie Du genau das bequem bei uns angehen kannst.

Aktuelle Tarife und Top-Konditionen – o2 lohnt sich

„Für mehr O in Deinem Leben“ – als o2-Kunde surfst und telefonierst Du jederzeit problemlos im deutschen Mobilfunknetz, genießt hohe Geschwindigkeiten und eine ausgezeichnete Verbindungsqualität. Die aktuellen Smartphone-Tarife von o2 bieten Dir erstklassige Leistungen und dazu noch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob mitten in der Stadt oder auf dem Land – überall profitierst Du von der hohen Netzabdeckung, einem uneingeschränkten Inklusiv-Volumen und Highspeed-Geschwindigkeit. Außerdem bietet o2 die Möglichkeit, 5G-ready Verträge einzugehen, die Dich noch schneller durch das Netz surfen lassen. Als Kunde solltest Du Dir eine Vertragsverlängerung daher nicht entgehen lassen und unbedingt in Erwägung ziehen!

Deinen o2-Vertrag bei DEINHANDY verlängern

Möchtest Du Deinen o2-Vertrag verlängern, sind wir Dir dabei mit unserer langjährigen Erfahrung gerne behilflich. Und das Beste: Durch die Verlängerung des Vertrags ergeben sich für Dich als Bestandskunde großartige Vorteile. So kannst Du beispielsweise einen Tarif mit neuen Konditionen wählen, der perfekt zu Dir passt, und ein neues Smartphone zum Handyvertrag aussuchen. Zudem erreichen Dich Deine Familie und Freunde auch nach Fortsetzung Deines Vertrages weiterhin unter Deiner aktuellen Nummer.

Als offizieller Vertriebspartner von o2 ermöglichen wir es Dir, ganz bequem Deinen Handyvertrag zu verlängern – ohne Dich vertraglich an uns zu binden. Dein Vertragspartner ist und bleibt o2 selbst, sodass Du weiterhin sehr flexibel bist. Jederzeit stehen wir Dir mit unserem Service und einer ausführlichen persönlichen Beratung zur Verfügung, damit keine Fragen offenbleiben.

Die Vorteile Deiner o2 Vertragsverlängerung

  • Du bekommst von uns ein neues Smartphone oder eine attraktive Treuegutschrift.
  • Du wechselst in einen besseren o2 Tarif mit für Dich passenden Tarifoptionen sowie verbesserten Leistungen (z. B. mehr Datenvolumen).
  • Du kannst Deine aktuelle Rufnummer behalten.
  • Du zahlst keine Anschlussgebühr.
  • Du erhältst eine persönliche Beratung von uns – immer mit Blick auf Deine individuellen Wünsche.
  • Dein Vertragspartner ist und bleibt o2.
  • Du bist vertraglich nicht an DEINHANDY gebunden.

So läuft die o2-Vertragsverlängerung bei DEINHANDY ab

Die Vertragsverlängerung läuft bei uns ganz mühelos ab. Du musst nur das Formular anhand der folgenden Schritte ausfüllen.

  1. Trage Deine Kontaktdaten ein: Dein Name, Deine Telefonnummer sowie Dein aktueller Anbieter sind dabei besonders wichtig.
  2. Bestimme einen Rückrufzeitpunkt, an dem wir Dich am besten erreichen können. Wähle dazu entweder die Option „Sofort“ aus oder lege einen Termin fest, indem Du uns Dein gewünschtes Datum und Uhrzeit benennst.
  3. Im Anschluss melden wir uns telefonisch bei Dir, um Dich zu Deinen Anforderungen und Wünschen zu beraten.

Wichtige Fakten zur o2-Vertragsverlängerung

Interessierst Du Dich für eine Verlängerung Deines o2-Vertrags, gibt es einiges zu beachten. Da die Voraussetzungen und Bedingungen je nach Anbieter variieren, geben wir Dir hier einen Überblick über die wichtigsten Informationen.

Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Eine Verlängerung Deines o2-Vertrags mit 24-monatiger Mindestlaufzeit ist frühestens acht Monate vor Ablauf möglich. Besteht für Dich noch keine Möglichkeit auf eine Vertragsverlängerung, erhältst Du dazu einen Hinweis, ab wann Dein Vorhaben möglich ist.

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt am Tag Deiner Verlängerung – unabhängig von der bereits verstrichenen Laufzeit. Somit entfällt Deine Restlaufzeit und Du kommst in den sofortigen Genuss der neuen Konditionen. Die Bestätigung Deiner aktiven Verlängerung erhältst Du per SMS auf Deine aktuelle Rufnummer.

Verlängerst oder kündigst Du Deinen Handyvertrag nicht fristgerecht, verlängert er sich automatisch um weitere zwölf Monate. Bei der automatischen Vertragsverlängerung entfallen dann alle zusätzlichen Benefits, die Du bei einer aktiven Fortsetzung Deines Vertrages erhalten hättest.

Wie funktioniert ein Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung bei o2?

Im Rahmen Deiner Vertragsverlängerung kannst Du Dich für einen anderen Tarif entscheiden und Deinem individuellen Nutzungsverhalten anpassen.

Dein Tarifwechsel erfolgt in der Regel über Nacht und spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Beantragung. Per SMS wirst Du über den erfolgreichen Wechsel informiert. Erst dann wird auch der neue Tarif berechnet.

Vertragsverlängerung mit oder ohne Smartphone

Entscheidest Du Dich aktiv für eine Verlängerung Deines o2-Vertrages, kannst Du Dir bei uns ein neues Smartphone dazu aussuchen. Dir stehen viele aktuelle Modelle mit neuster Technik und Top-Features zur Auswahl. In der Regel leistet Du eine einmalige Zuzahlung und die restlichen Gebühren werden mit Deiner Vertragsgebühr verrechnet. Alternativ funktioniert die Vertragsverlängerung auch ohne Smartphone. In diesem Fall bekommst Du von uns eine attraktive Gutschrift für die monatliche Grundgebühr.