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Handys, Tablets und Wearables

Hier findest Du alle Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Dein bestelltes Gerät!

Was muss ich bei der Rückgabe von Hygiene-Artikeln wie InEar-Kopfhörern beachten?

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (wie z.B. InEar-Kopfhörer), kannst Du nur in versiegeltem Zustand zurückgegeben.

Wurde die Versiegelung nach der Lieferung entfernt, ist die Rückgabe leider nicht möglich.

Im Folgenden findest Du Hinweise zur Batterieentsorgung (gem. § 18 Abs. 1 Batteriegesetz):

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, weisen wir auf Folgendes hin:
Batterien können nach Gebrauch unentgeltlich im Handelsgeschäft oder in kommunalen Sammelstellen zurückgeben werden.

Alternativ können die Batterien an folgende Versandlageradresse versendet werden:
mobilezone GmbH
Altbatterien / Warenannahme
Porschestr. 7
44809 Bochum

Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf, sondern einer getrennten Sammlung zugeführt werden muss.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

Im Folgenden findest Du Hinweise zur Entsorgung deines Altgerät (Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG):

Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht. Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:

Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir Dir an, Dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.

Wir stellen Dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung.

Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@mobilezone.org.

Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.
Versende anschließend Dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.

Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.

Wenn das gelieferte Handy defekt ist, kannst Du uns Dein Handy gerne zur Prüfung zuschicken. Bitte nutze hierfür das Retouren-Label, das Du in Deinem Paket findest. Wenn Du das Label nicht mehr hast, melde Dich einfach bei unserem Service Team.

Die Kollegen der Fachabteilung setzen sich sofort mit Dir in Verbindung, sobald die Prüfung abgeschlossen wurde.

Dein Handy ist defekt? Kein Problem. Im Garantiefall bieten Dir die Hersteller einen guten Service. Alle wichtigen Infos zur Handy Reparatur sowie die Kontaktadressen des jeweiligen Reparaturdienstleisters findest du auf unserer Seite zur Handy-Reparatur.

Die folgenden Punkte solltest Du beachten, wenn Du Dein defektes Handy zur Reparatur einschickst:

  1. Versende Dein Smartphone ohne Deine persönlichen Daten: Bevor Du Dein Gerät zurückschickst, sichere alle persönlichen Daten extern und lösche sie anschließend auf Deinem Handy.

  2. Verschick Dein Gerät ohne SIM-Karte.

  3. Entferne vor Versand alle Sperren (z.B. Pin-, Muster-, Google- oder iCloud-Sperre).

  4. Lege Deinem Paket eine Rechnungskopie und eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

  5. Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.

  6. Schütze Dein wertvolles Produkt durch eine sorgfältige Verpackung.

  7. Verschicke Dein Gerät nicht in der Originalverpackung.

Alle in Europa von Apple ausgelieferten Varianten des iPhone 14 verfügen noch über die Möglichkeit, eine Nano-SIM-Karte einzulegen. Du kannst Dein iPhone 14 also entweder mit einer Nano-SIM-Karte oder einer eSIM-Karte betreiben.

Nur in Nordamerika werden die neuen iPhones ohne SIM-Karten-Slot ausgeliefert.

Durch die Herstellergarantie ist Dein Smartphone nicht gegen alle Schäden versichert. Sollte es z.B. durch einen Sturz beschädigt werden oder ein Wasserschaden eintreten, greift die Herstellergarantie schon nicht mehr.

Darum bieten wir Dir direkt bei der Bestellung die Möglichkeit, Dein neues Smartphone durch die Handyversicherung WERTGARANTIE zu schützen.

Die Versicherung besteht weltweit und ist monatlich kündbar.

Deine Versicherung übernimmt in vollem Umfang und ohne Eigenbeteiligung Reparaturkosten bei Defekten durch:

  • Fall- und Sturzschäden

  • Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden

  • Verschleiß

  • Displaybruch

  • Elektronikschäden

Inklusiv-Leistungen:

  • Akku-Defekte

  • Arbeitslohn und Ersatzteile

  • Versandkosten

  • WERTGARANTIE Sofortschutz ab Antragsdatum

Weitere Infos dazu findest Du hier.

Du kannst die Handyversicherung direkt beim Bestellvorgang abschließen. Du findest die Option oben auf der ersten Seite des Bestellformulars.

Wenn Du hier den Kasten „Versicherung hinzufügen“ auswählst, übermitteln wir Deine Daten direkt an den Vertragspartner WERTGARANTIE AG, sobald Dein Gerät in den Versand gegangen ist.

Auch nachträglich kannst Du Dich noch für die Handyversicherung entscheiden. Melde Dich einfach innerhalb von 14 Tagen nach Versand Deines Smartphone bei unserem Kundenservice - z. B. per Chat oder E-Mail.

Als Bestätigung sendet Dir Deine Versicherung die Vertragsunterlagen zu.

Im Schadenfall kontaktierst Du bitte das Serviceteam über das WERTGARANTIE Kundenportal.

Deine Versicherung benennt Dir die für Dein Gerät zuständige Servicestelle und sorgt für eine schnelle Abwicklung des Geräteschadens.

Das Serviceteam von WERTGARANTIE erreichst Du telefonisch unter der 0511 71280 123.

WERTGARANTIE AG
Breite Straße 8, 30159 Hannover
Tel: 0511 71280 123
E-Mail: kunde@wertgarantie.com
www.wertgarantie.de

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