Kontakt

Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder unserem Service? Wir sind für Dich da!

So erreichst Du uns:

Fragen & Antworten

Hier findest Du unsere häufigsten Fragen und Antworten!

DEINHANDY - Wer sind wir?

Wenn das alte Smartphone langsam den Geist aufgibt, Dein Vertrag nicht mehr zu Dir passt und Du dringend etwas Neues brauchst, dann bist Du bei DEINHANDY genau richtig! Auf unserer Plattform bekommst Du schnell und einfach einen Überblick über alle aktuellen Angebote im Mobilfunkmarkt. Egal ob Du das beste Telekom-Netz oder das neueste iPhone suchst, wir haben die wichtigsten Anbieter und besten Handys für Dich im Angebot. DSL-Verträge und Tablets bekommst Du natürlich auch bei uns.

Wir sind ein anbieterunabhängiger Vermittler. Deinen Handyvertrag gehst Du nicht mit uns ein, sondern immer direkt mit einem Mobilfunk-Anbieter. Da wir mit allen großen Netzbetreibern in Deutschland zusammenarbeiten, können wir für Dich immer die besten Tarife und Aktionen heraussuchen. Unser Ziel: Wir möchten Dir das beste Angebot bieten. Die passenden Handys werden in großen Mengen und somit zu vorteilhaften Konditionen eingekauft. Wir kombinieren diesen Vorteil mit den Vermittlungsprovisionen, die wir für die Verträge erhalten und haben dadurch die Möglichkeit, meistens deutlich bessere Angebote als die Mobilfunk-Provider selbst in unseren Katalog aufzunehmen.

Zudem halten wir Dich über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Mobilfunkmarkt auf dem Laufenden. Alle aktuellen Informationen zu Handys, Tarifen und Trends findest Du im DEINHANDY-Blog. Solltest Du Dich nicht nur allgemein informieren wollen, sondern eine spezifische Fragen haben, helfen Dir unsere DEINHANDY-Experten aus unserem Kundensupport.

Bei uns werden Empfehlungen belohnt! Gemeinsam mit unserem Partner Aklamio möchten wir Dich belohnen, wenn Du uns Freunden und Familienmitgliedern weiterempfiehlst. Wenn ein Freund oder Bekannter von Dir bei uns einen Vertrag abschließt, kannst Du eine Prämie in Höhe von bis zu 120 Euro bekommen. Dazu musst Du Dich bei Aklamio registrieren und anmelden. Nach der Anmeldung wird Dir ein Empfehlungsklink angezeigt, den Du über Whats App, per E-Mail oder über Facebook an Deine Freunde versenden kannst. Wenn Dein Freund seine Bestellung über Deinen Empfehlungslink abschließt und der Vertrag vom Anbieter aktiviert wird, bekommst Du auf Dein Aklamio-Konto eine Prämie gutgeschrieben. Diese kannst Du Dir auszahlen lassen. Je nach Angebot variiert die Höhe der Prämie. Während der Anmeldung erfährst Du, wie hoch die jeweilige Prämie zu verschiedenen Angeboten ist.

Melde Dich gleich an und hol' Dir Deine Prämie!

Jetzt hier klicken und Prämie bekommen!

Du bist mit Deinem Latein am Ende und brauchst dringend Hilfe von jemanden, der sich auskennt? Dann melde Dich einfach bei uns! Auf unserer Kontaktseite findest Du eine Übersicht aller Kanäle, über die Du uns erreichen kannst. Unser Kundenservice beantwortet Dir Deine Fragen schnell und detailliert.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Dich bei bestimmten Fragen und Anliegen, wie z.B. Vertragskonditionen an Deinen Vertragspartner weiterleiten. Von ihm bekommst Du genaue Informationen zu Vertragsänderungen, Deiner Mobilfunkrechnung und vielen anderen Vertragsfragen. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme haben oder beim Anbieter nicht weiterkommen, wende Dich gerne jederzeit an uns.

Die einsAmobile ist einer unserer Logistikdienstleister mit Sitz in Obertshausen. Von hier aus wird ein Großteil unserer Ware an Dich verschickt. Es kann vorkommen, dass die einsAmobile Unterlagen von Dir anfordert. In der Regel geht es dabei um eine Fotokopie Deines Personalausweises, um Deine Person zu verifizieren. So wird vermieden, dass Betrüger Deine Identität nutzen, um in Deinem Namen Verträge abzuschließen und Geräte zu bestellen. Die Überprüfung dient also Deiner und auch unserer Sicherheit.

Bei uns kannst Du nahezu jeden Tarif mit jedem Smartphone kombinieren. Viele Anbieter haben nur eine kleine Auswahl von Smartphones und Tarifen im Portfolio, dadurch sind die Angebote oftmals begrenzt. Wir hingegen möchten Dich bei der Wahl des passenden Bundles nicht einschränken. Daher arbeiten wir mit allen großen Providern zusammen und bieten Dir Smartphones aus allen Preisklassen an. Du entscheidest dann, welches Angebot am besten zu Dir passt.

Getreu unserem Motto: Dein Handy. Dein Tarif. Ganz einfach.

Angebote, Anbieter und Tarife

Der Mobilfunkmarkt ist sehr schnelllebig; manchmal können wir gar nicht so genau sagen, wie lange wir Dir einen Tarif oder ein Smartphone anbieten können. Haben wir ein zeitlich begrenztes Angebot in unserem Katalog, informieren wir Dich auf unserer Webseite stets darüber. Bei vielen unserer Angebote, lohnt es sich aber vor allem, schnell zu sein.

Derzeit gibt es leider keine gesonderten Angebote für Geschäftsknden. Das hindert Dich allerdings nicht daran, Deinen Lieblingstarif zu bestellen und geschäftlich zu nutzen. Möchtest Du mehrere Verträge bestellen, kannst Du Dich für eine Beratung gerne an unseren Support wenden.

Wenn Du bei uns ein Smartphone mit Vertrag bestellst, überprüfen die Mobilfunkanbieter Deine Bonität. Auf diesen Schritt des Bestellvorgangs haben wir keinen Einfluss. Oftmals scheitert die Bestellung an einem negativen SCHUFA-Eintrag. Sollte das auch bei Dir der Fall sein, empfehlen wir Dir, zu einem unserer SIM-Only Verträge umzusteigen. Bei diesen Verträgen bekommst Du für wenig Geld viel Leistung und hast bei vielen Angeboten die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Außerdem gelten hier oftmals andere Bonitäts-Kriterien als bei Verträgen mit Handy.

Hier findest Du unsere SIM-Only Verträge: Vertrag ohne Handy

Hier kannst Du Dein Handy in Raten kaufen und in günstigen Teilzahlungen nach Deinem Wünschen abbezahlen: Handys in Raten

Bei uns kannst Du Deinen Festnetz-Anschluss mit ausgewählten Mobilfunk-Tarifen kombinieren lassen. Folgende Kombinationen bieten wir Dir an:

Vodafone und Kabeldeutschland: Der GigaKombi-Vorteil

Wenn Du einen Vodafone Festnetzanschluss oder einen Kabel Deutschland Festnetzanschluss hast, der auf Deinem Namen läuft, kannst Du bei ausgewählten Vodafone-Tarifen beide Verträge kombinieren und Dir so die Vorteile sichern. Dazu musst Du bei den betreffenden Angeboten das Häkchen bei dem "GigaKombi"-Feld anklicken.

Nach der Aktivierung Deines Vertrages meldest Du Dich bei Vodafone unter der kostenlosen Rufnummer (0800-6649125) und lässt beide Verträge kombinieren.

Deine Vorteile, wenn Du Deine Tarife kombinieren lässt:

mtl. 10€ GigaKombi-Rabatt mtl. 10 GB Datenvolumen ab Vodafone RED M - Tarif on top mtl. WIFI-Calling mtl. Zugriff auf RED+ Tarife für bis zu 4 Personen

Telekom MagentaEins-Vorteil

Wenn Du bei der Telekom einen MagentaEins Festnetzanschluss hast oder in einem Haushalt gemeldet bist, der diesen Festnetzanschluss nutzt, kannst Du bei ausgewählten Tarifen die beiden Verträge kombinieren lassen.

Beide Verträge lassen sich zusammenstellen, indem Du beim ausgewählten Angebot das Häkchen bei dem "MagentaEINS"-Feld setzt. Anschließend wirst Du während des Bestellprozesses dazu aufgefordert, Deine Telekom-IP-Festnetz-Nummer und Deine Festnetz-Kundenummer-Nummer anzugeben. Die weitere Abwicklung bei der Telekom übernehmen wir für Dich. Auf Deiner Bestellbestätigung und Deinem Vertrag wird Dir der Vorteil nochmal gesondert angezeigt.

Deine Vorteile, wenn Du Deine Tarife kombinieren lässt:

Mtl. 10 € Rabatt auf Deinen Mobilfunktarif

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn je nachdem wo Du lebst, kann auch der Empfang mit verschiedenen Netzen variieren. Die beste Möglichkeit herauszufinden, welches Netz bei Dir die beste Abdeckung hat, sind Netzabdeckungskarten. Sowohl Vodafone als auch die Deutsche Telekom und O2 haben entsprechende Karten auf ihren Webseiten. Wo Du diese Karten findest und wie Du die Netzabdeckung checkst, verraten wir Dir in unserem passenden Blogartikel. Oftmals kann es auch helfen, Freunde und Nachbarn, die in der unmittelbaren Umgebung leben, zu befragen, welches Netz sie nutzen und wie zufrieden sie damit sind. Denn die Netzabdeckungskarten können natürlich nur die Theorie darstellen, Erfahrungen aus der Praxis können durchaus abweichen.

LTE ist der aktuell schnellste Datenübertragungsstandard und jeder will ihn nutzen. Nicht jeder muss aber tatsächlich auf LTE zugreifen können. In der Praxis gibt es wenige Anwendungsbeispiele, in denen Du von LTE-Geschwindigkeiten zwingend Gebrauch machen würdest. Selbst mit der ehemaligen Standardgeschwindigkeit 7,2 Mbit/s (HSDPA) sind alltägliche Aufgaben wie Videostreaming, E-Mails versenden und empfangen oder auch WhatsAppen ohne Probleme möglich. Das Problem sind allerdings die Pingzeiten - also die Zeit, die es dauert, bis der Server die Anfrage des Smartphones beantwortet. Diese Zeit ist bei LTE deutlich kürzer und sorgt dafür, dass sich das Surferlebnis mit LTE im Gegensatz zu den Vorgänger-Standards immer ein wenig schneller anfühlt. Besonders deutlich wird der Unterschied, wenn Du große Dateien herunterladen möchtest. Die untenstehende Grafik zeigt Dir, welche Geschwindigkeiten für welche Anwendungen benötigt werden. Für viele davon wirst Du keine LTE-Verbindung benötigen. Allerdings wird LTE immer weiter ausgebaut, sodass auch Du von dem schnellen Netz profitieren kannst.

LTE-iPhoneX

In vielen unserer Nachbarländer wurde der Beginn des Netzausbaus in den 90er-Jahren staatlich subventioniert - in Deutschland war dies leider nie der Fall. Zudem zahlen die deutschen Mobilfunkanbieter Lizenzen-Summen im 2-stelligen Milliardenbereich - beispiellos in Europa. Kein Wunder also, dass sie ihre Investitionen mit hohen Preisen für Datenvolumen wieder in die Kassen spülen wollen. Die Entwicklung zeigt allerdings, dass auch das Datenvolumen immer günstiger wird. Wir hoffen, dass sich Deutschland eines Tages dem europäischen Preisniveau angleicht. Bis dahin versuchen wir weiterhin die besten Deals für Euch herauszuschlagen.

Die Bezeichnungen beziehen sich auf die Höhe der monatlichen Grundgebühr und dem Gerätepreis bei verschiedenen Tarifen. Du kannst Dir merken, dass die "eco"-Tarife, zu den günstigsten Kombinationen gehören. Anschließend folgen Smart-Tarife, sowie Plus- und Premium-Angebote. Wenn Du dazu noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden.

Wir möchten als Handy und Tarifexperten so individuell wie möglich auf jeden Wunsch eingehen. Deshalb haben wir Angebote erstellt, bei denen der einmalige Gerätepreis höher ausfällt und im Gegenzug die monatliche Tarifgebühr günstiger wird. Das Ganze gibt es dann natürlich auch in umgekehrter Variante, sodass Du frei entscheiden kannst, wie viel Du monatlich und wie viel Du einmalig für Dein Smartphone zahlen möchtest. Solltest Du dazu noch Fragen haben, melde Dich gern bei unseren Support.

Rufnummernmitnahme

Deine Rufnummer kannst Du bei den oben genannten Anbietern selbstständig über die Anbieter App bzw. Servicewelt beantragen. Sobald Dein Vertrag aktiviert worden ist, bekommst Du Deine Login-Daten von Deinem neuen Anbieter. Mithilfe der Daten meldest Du Dich entweder direkt auf der Seite des Anbieters an oder über die Anbieter-App. Dort kannst Du dann die Rufnummernmitnahme beantragen. Direkt nach der Aktivierung bekommst Du eine Übergangsnummer bis Deine Rufnummer portiert worden ist. Der Anbieter informiert Dich in jedem Fall per SMS, ob und wann Deine Rufnummer portiert wird.

Hinweis:

Dein alter Anbieter verlangt in der Regel eine Gebühr für die Freischaltung der Rufnummer. Die Gebührenhöhe liegt zwischen 10 und 30€. Bei Laufzeitverträgen wird die Gebühr für die Rufnummernmitnahme normalerweise auf Deiner letzten Rechnung erhoben. Bei Prepaid-Karten wird die Gebühr von dem Kartenguthaben abgebucht, daher achte darauf, dass Du genügend Guthaben aufgeladen hast.

Bei diesem Anbieter kannst Du die Rufnummernmitnahme schon während des Bestellprozesses beantragen, sofern Du entweder Deinen Vertrag schon gekündigt hast oder bei Deinem alten Anbieter ein sogenanntes Opt-In für die Rufnummernmitnahme gesetzt hast. Du setzt dafür bei Deiner Bestellung das Häkchen für die Rufnummernmitnahme und gibst die erforderlichen Daten dazu ein. Danach regeln Dein alter und Dein neuer Anbieter alles weitere.

Hinweis: Dein alter Anbieter verlangt in der Regel eine Gebühr für die Freischaltung der Rufnummer. Die Gebührenhöhe liegt zwischen 10 € und 30 €. Bei Laufzeitverträgen wird die Gebühr für die Rufnummernmitnahme normalerweise auf Deiner letzten Rechnung erhoben. Bei Prepaid-Karten wird die Gebühr von dem Kartenguthaben abgebucht. Daher solltest Du auf eine ausreichende Kontodeckung achten.

Wenn Du Deine Rufnummer aus einem Vertrag heraus mitnehmen möchtest, wird die Portierung innerhalb von sieben Werktagen nach Ablauf des alten Vertrages veranlasst. Bei einer Rufnummernmitnahme von einer Prepaid-Karte wird die Rufnummer innerhalb von sieben Werktagen nach Aktivierung des neuen Vertrages übernommen.

Lieferung

Unsere Pakete werden per Post-Ident Verfahren versandt. Der Paketbote lässt Dich hierbei zweimal den Vertrag unterschreiben und überprüft Dein Ausweisdokument - Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass - bevor er Dir das Paket aushändigt. Der unterschriebene Vertrag wird anschließend dem Netzanbieter zugeschickt.
Hinweis: Auch mit einer Vollmacht kann das Paket nicht von einer anderen Person angenommen werden. Achte daher besonders auf die vollständigen und richtigen Angaben bei Deiner Bestellung, da schon bei kleinen Abweichungen das Paket nicht zugestellt werden kann.

Die regulären Paketshops arbeiten nicht mit dem Post-Ident Verfahren, daher beliefert unser Zustellpartner nur sogenannte Depots. Die Mitarbeiter beim Depot fragen Dich nach Deinem Identitätsdokument (Ausweis oder Reisepass) und lassen Dich zweimal den Vertrag unterschreiben, bevor Dir das Paket übergeben wird.

In der Regel ist das Paket 2-7 Werktage nach Eingang der Bestellung bei Dir.

Mit welchen Versandpartner die Ware zugestellt wird, ist von dem jeweiligen Anbieter abhängig und kann nicht von uns beeinflusst werden.

Bestellung

Innerhalb eines Tages nachdem Du bei uns bestellt hast, bekommst Du eine Bestätigung per Mail zugeschickt. Solltest Du keine Mail erhalten, kannst Du Dich einfach unseren Support wenden und nachfragen, ob Deine Bestellung eingegangen ist.

Deinen Bestellstatus kannst Du unter folgenden Link einsehen:

Bestellstatus

Der Anbieter überprüft Deine Bonität, um abzusichern, dass zukünftige Rechnungen regelmäßig bezahlt werden können. Die genauen Kriterien, die von den Anbietern geprüft werden, sind uns nicht bekannt. Das bedeutet auch, dass uns aus Datenschutzgründen keine weitere Auskunft darüber gegeben wird, welche Gründe möglicherweise zu einer Ablehnung eines Vertrages geführt haben.

Wir empfehlen Dir, im Falle einer Ablehnung eines Vertrages mit Handy zu einem SIM-Only-Angebot umzusteigen. Bei diesen Verträgen bekommst Du für wenig Geld viel Leistung und hast bei vielen Angeboten die Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Hier findest Du unsere SIM-Only Verträge: Vertrag ohne Handy

Hier kannst Du ein Handy kaufen und in günstigen Raten nach Deinem Wünschen abbezahlen: Handys in Raten

Aufgrund der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren bei Handyverträgen, benötigen wir den Nachweis eines Aufenthaltstitels, der mindestens zwei Jahre oder länger gültig ist. Bei den monatlich kündbaren SIM-Only-Angeboten reicht eine Gültigkeit von 6 Monaten aus.

Die Anbieter versenden die Rechnung in der Regel zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Meistens wird zum Ende oder Anfang des Monats die Gebühr von Deinem Konto abgebucht. Wenn Du ein genaues Datum erfahren möchtest, kannst Du Dich direkt an Deinen Anbieter wenden.

Versicherung

Schutzklick führt den Versicherungsmarkt in das digitale Zeitalter. So musst Du keinen fremden Versicherungsmakler in Dein vertrautes Heim einladen, um über Deine Versicherungen zu sprechen. Stattdessen hast Du mit der Schutzklick-App Deinen Makler immer mit dabei. So kannst Du Deine Versicherung ganz bequem in Deinem Smartphone ansehen und Dir den lästigen Papierkram ersparen.

Solltest Du einmal einen persönlichen Ansprechpartner benötigen, kannst Du Dich telefonisch an die Berater von Schutzklick wenden. Neue Verträge werden nur durch Deine ausdrückliche Einwilligung abgeschlossen.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, findest Du hier Antworten:

Fragen und Antworten von Schutzklick

Falls Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich auch an die Berater von der Schutzklick-App wenden. Diese erreichst Du unter der Nummer:

0800 / 455 88 55 und per Mail unter support@schutzklick-app.com

Um für Dich Deine Versicherungsverträge in der App darstellen und verwalten zu können, benötigt die Schutzklick-App ein Maklermandat. Dieses Mandat dient dabei als rechtliche Grundlage, um mit Deinen Versicherungen in Kontakt zu treten und Deine Versicherungsverträge zu managen. Die von der Versicherung übermittelten Vertragsdetails werden anschließend für Dich in der App zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Schutzklick wird nicht ohne Deine Einwilligung Versicherungen abschließen oder kündigen. Selbstverständlich ist die Nutzung der App kostenfrei.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, findest Du hier ausführlichere Informationen: Fragen und Antworten von Schutzklick

Falls Du Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich auch an die Berater von Schutzklick wenden. Diese erreichst Du unter der Nummer:

0800 / 455 88 55 und per Mail unter support@schutzklick-app.com

Nach vollständiger Registrierung, der Angabe einer bestehenden Versicherung und dem Unterzeichnen des Maklermandates erhältst Du kurze Zeit später Dein Zertifikat für die kostenlose Handyversicherung.

Hinweis: Erst mit Erhalt des Versicherungszertifikats besteht Versicherungsschutz gemäß der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Als Online-Versicherungsmakler kann die Schutzklick-App nicht nur Dein Handy absichern, sondern kümmert sich zusätzlich auch um Deine anderen Versicherungsverträge. Um Dich vollständig zu registrieren und den Service nutzen zu können, ist die Angabe einer bestehenden Versicherung notwendig.

Hinweis: Es ist wichtig, dass die angegebene Versicherung unter Deinem Namen läuft.

Solltest Du keine bestehende Versicherung haben, kannst Du Dich jederzeit an die Kollegen von Schutzklick wenden. Telefonisch kannst Du Dir eine günstige Alternative vermitteln lassen.

Schutzklick erreichst Du unter:

0800 / 455 88 55 und per Mail unter support@schutzklick-app.com

Ja, im Falle eines Schadens fällt eine Selbstbeteiligung an. Wie hoch die Selbstbeteiligung ausfällt, kannst Du bei Schutzklick direkt erfragen, da der Betrag von Deinem Gerätetyp abhängig ist.

  • Displayschäden
  • Flüssigkeitsschäden
  • Schutz vor Feuer
  • Bedienungsfehler
  • Fremdschäden

Nach den 12 Monaten läuft die Versicherung automatisch aus.

Antwortzeit:
innerhalb von 2 Stunden
Geschäftszeiten:
10-22 Uhr (Mo-Fr), 12-18 Uhr (Sa-So)

DEINHANDY auf Facebook

Wenn Du uns schnell erreichen möchtest, dann ist Facebook eine gute Wahl. Schreib uns einfach eine Nachricht.

Antwortzeit:
Maximal 10 Sekunden
Geschäftszeiten:
10-20 Uhr (Mo-Fr), 10-15 Uhr (Sa-So)

Der Live-Chat von DEINHANDY.

Du bist auf unserer Webseite unterwegs und möchtest schnell Auskunft bekommen? Kein Problem. Du kannst uns direkt über unseren Live-Chat kontaktieren.

Antwortzeit:
in der Regel 30 Sekunden
Geschäftszeiten:
08-20 Uhr (Mo-Fr), 10-15 Uhr (Sa)

Die Hotline von DEINHANDY.

Du klärst alles gerne persönlich? Kein Problem. Ruf uns einfach an und wir beantworten Deine Frage oder lösen Dein Problem.

Antwortzeit:
innerhalb von 2 Stunden
Geschäftszeiten:
10-18 Uhr (Mo-Fr)

Schreibe uns eine Nachricht

Wenn Du uns am liebsten eine Mail schreiben möchtest, kannst Du das gerne unkompliziert über das untenstehende Fenster tun.

Schreibe uns einfach über das Kontaktformular

Captcha Code
Weitere Informationen findet Ihr auch in der Datenschutzerklärung

Schnelleinstieg

Alle Fragen beantwortet? Hier findest Du die beliebtesten Bereiche!

Nach
Oben