Asus Smartphones - Technik vom Experten

Bekannt für PC, stark in Sachen Smartphones

Asus ist alles andere als eine kleine Nummer, wenn es um Technologie mit höchstem Anspruch geht. Denn wie viele andere Hersteller auch hat Asus seine Wurzeln in einem anderen Bereich moderner Elektronik - am bekanntesten ist Asus hierzulande für Hochleistungs-Motherboards, Grafik- und Soundkarten, sprich, wesentliche Teile, dessen, was wir als PC-Komponenten kennen. Und noch eines hat Asus seinerzeit praktisch im Alleingang aus der Traufe gehoben: Das Netbook, die handlichen Mini PCs (EeePC) waren eine direkte Asus-Schöpfung. Und auch wenn ihre große Zeit nun schon wieder vorbei ist: Asus ist immer für eine echte Innovation gut. Es wird nur allzu gern darüber hinweggesehen, dass sich Asus in den vergangenen Jahren auch als Hersteller hochwertiger Smartphones fest etabliert hat. In Fernost und auf dem wichtigen US-amerikanischen Markt sind Asus Smartphones des erfolgreichen taiwanischen Herstellers heute schon häufiger anzutreffen. Nun halten sie vermehrt auch bei uns Einzug - und das natürlich auch bei DEINHANDY.

Asus - ein Neuling im Smartphone-Geschäft?

Wer meint Asus zum ersten Mal im hart umkämpften Smartphone-Business anzutreffen, der irrt. Denn einer der ganz großen Auftragsfertiger von Apples iPhones, Pegatron, ist ein direktes Schwesterunternehmen von Asus. Wer also echte Technik von Asus will, kann auch zu einem iPhone greifen. Fachwissen und Kapital steuerte seinerzeit Asus direkt zur Aufstellung einer eigenen Fertigungslinie bei. Nachdem Pegatron im Jahr 2008 in eine eigene Firma ausgegliedert wurde, besann man sich beim Asus-Rumpfkonzern auf die einst erworbenen Qualitäten und beschloss, selbst eine Smartphone-Linie unter eigener Federführung aufzuziehen. Mit einigem Erfolg, denn Smartphones von Asus werden immer wieder wohlwollend auf Tech-Portalen und in Fachzeitschriften besprochen. Asus Smartphones, wie etwa das aktuelle Asus Zenfone 3 überzeugen nicht nur durch einen ausgeklügelten Komponentenmix, sondern auch durch hohe Verarbeitungsqualität und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Damit sind Smartphones von Asus die ideale Wahl für alle, die alltagstaugliche Qualität zu einem vertretbaren Preis suchen. Gerade in jüngerer Zeit hat Asus auf eher "stille" Qualitäten gesetzt, wie etwa großzügig dimensionierte Akkus mit deutlich überdurchschnittlicher Laufzeit. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.

Asus Smartphones und Eee Pads

Einen der vielleicht interessantesten Schritte als Smartphone-Hersteller unternahm der taiwanische Elektronikspezialist bereits im Jahr 2012 - Das damals erschienene Asus Padfone war ein Hybrid aus Smartphone und Tablet - eine spannende Antwort auf der Suche nach einem Konzept, das die Handlichkeit des Smartphones mit dem Sichtkomfort des Tablets verbindet. Asus' Antwort war ebenso einfach wie überzeugend: Das Asus Padfone war beides. Ein Smartphone für unterwegs, das sich im Nu mit dem dazugehörigen Tablet verbinden ließ. Denn auch hier beweist Asus abermals sein Können. Asus EeePads haben ihrerseits einen soliden Platz in der Tablet-Welt erkämpft. Und ganz zu recht. Ihnen zur Seite stehen heute Asus Smartphones, die ihr Können jederzeit unter Beweis stellen können, so wie das Asus Zenfone 3, das Asus Zenfone 3 Max, das Asus Zenfone 3 Laser oder das Asus Zenfone 3 Go. Allen gemein ist ihre hohe Verarbeitungsqualität und wie üblich für Asus Smartphones das perfekt austarierte Gleichgewicht zwischen individueller Leistung und überzeugender Preisgestaltung.

Alles andere als Mainstream

Asus ZenFones stechen aus der Masse hervor. Das zeigt sich zum Beispiel am ZenFone 3, das mit einem sehr guten Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, 3 GB RAM, 16-Megapixel-Kamera und einem großen Full-HD-Display ausgestattet ist. Das Zenfone 3 ist in zwei Varianten erhältlich einmal mit einem 5,2-Zoll-Display und einmal mit einem Bildschirm mit 5,5 Zoll. Außerdem kannst Du es als Dual-SIM-Smartphone verwenden. Ein weiteres Highlight-Smartphone von Asus ist das ZenFone AR, das nicht nur für Augmented, sondern auch für Virtual Reality-Anwendungen geeignet ist. Es ist eines der wenigen Smartphones, über das die Apps der VR-Plattform Daydream von Google verwendet werden können. Auf der Suche nach einem Asus-Smartphone mit dem besten Vertrag? Wir haben die Angebote!

Asus Smartphone mit Vertrag

Wenn Du auf der Suche nach einem Asus Smartphone mit Vertrag bist, ist DEINHANDY genau die richtige Anlaufadresse für Dich. Denn bei uns findest Du den passenden Tarif von der Telekom, Vodafone, O2, Otelo, Smartmobil oder vielen anderen Anbietern im deutschen Netz. Einfach Dein Asus Smartphone mit Vertrag bei DEINHANDY aussuchen, bestellen und jeden Tag sparen. Ganz einfach.

Du willst die aktuellen News zu Asus lesen? Dann bist Du bei uns im DEINHANDY.BLOG genau richtig. Hier findest Du die wichtigsten Neuankömmlinge auf dem Smartphone-Markt und erfährst, mit welchem Smartphone Asus in diesem Jahr ins Flaggschiff-Rennen geht

 

 

 

Nach
Oben